Erprobungsräume 2022

Auch in diesem Jahr sind wieder neue Initiativen dazugekommen. Vielfältige Angebote von Zocken mit Pfarrperson, Spielen im Bauwagen über experimentelle Formen queerer Kirche in der Großstadt bis zu musikalischer Stadtteilarbeit in Kalk. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

mehr

Erprobungsräume 2021

Endlich. Acht neue Erprobungsräume. Von ländlichen Orten über jugendliche Fragen. Mit Tanz und Segen. Mit Suchen nach spirituellen Formen und Gemeinschaften. Wir freuen uns sehr mit euch unterwegs zu sein. Zu gestalten. Zu verändern und zu erproben. Vielfältig und bunt ergänzen sie innerhalb der Evangelischen Kirche im Rheinland etablierte Formen von Kirche.

mehr

Erprobungsräume 2020

Transkulturelle, digitale oder Quartier-Gemeinden. Partizipation mit Kindern und Segensfeiern rund um die Geburt. Die ersten 10 Erprobungsräume der Evangelischen Kirche im Rheinland sind vielfältig unterwegs und erproben seit Sommer 2020 Formen von Kirche, die zu den über Zeit gewachsenen und liebgewonnen Ortsgemeinden hinzukommen.

mehr