Pioneering – Von der Kunst, neue Pfade zu erschließen

Glaube beinhaltet Aufbruch ins Ungewisse. Einlassen auf Neues. Entdecken von „unbekanntem Land“. Glauben heißt Pionier*in sein. Und als Pionier*innen auch neue Formen von Kirche zu entdecken und zu entwickeln. Pionier*innen verändern Kirche.

Neues Land entdecken, ist toll und aufregend. Der Weg dahin ist allerdings lang und zwischendurch ganz schön anstrengend. Deswegen bekommt ihr von uns Proviant für unterwegs.

Wir erkunden gemeinsam Theorien, Sehhilfen und Skills. Teilen unsere jeweiligen Visionen, Stärken und Aufträge. Es gibt Raum, um von Herausforderungen und Erfolgen, aber auch von Sackgassen zu erzählen und zu hören. Gemeinsam zu lernen. Wir bringen euch ins Gespräch mit anderen Pionier*innen und suchen mit euch Verbündete. Damit ihr die Kirche gestalten könnt, von der ihr träumt und die zu eurem Kontext passt.

Es findet statt am Mittwoch, 20. März 2024 | 17.00 bis 21.00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!